Dr. Simon Vogt wird neuer Director Risk Consulting

February 1, 2023

Dr. Simon Vogt wird neuer Director Risk Consulting

Zum 01.02.2023 verstärkt sich Solitaire Advisory personell: Dr. Simon Vogt wird künftig als Director den Bereich Risk Consulting verantworten. Dr. Vogt konnte während seiner 13 Jahre als Offizier bei der Bundeswehr hochspezialisierte Erfahrungen an der Schnittstelle von Sicherheit, Risikomanagement und Unternehmensführung sammeln. So erwarb er an der Helmut-Schmidt-Universität der Bundeswehr in Hamburg seinen Diplom-Kaufmann sowie anschließend einen Doktorgrad mit Bezug zu Risikomanagement und Informatik. In der Bundeswehr absolvierte er internationale Stationen in Großbritannien, Italien und in den USA sowie im Stab zur Führung der deutschen Auslandsmissionen. Stets im Fokus: Risiken von außen analysieren, bewerten und effektive Gegenmaßnahmen ergreifen. Nach seiner aktiven Zeit wechselte er in die Industrie, wo er unter anderem für einen führenden US-amerikanischen IT-Konzern im Bereich Cyber tätig war. Zuletzt leitete Dr. Vogt als Vice President bei der bundeseigenen Agentur für Innovation in der Cybersicherheit („Cyberagentur“) den Bereich „Sichere Gesellschaft“.

„Solitaire Advisory ist es gelungen, mit Dr. Simon Vogt einen Fachmann mit klarem und herausragendem Profil für unseren stark wachsenden Bereich „Risk Consulting“ zu gewinnen“, so Dr. Christoph U. Eichel, Vorsitzender der Geschäftsführung der Solitaire Advisory GmbH. „Mit der 360° Gefährdungsanalyse haben wir in diesem Bereich einen neuartigen Ansatz entwickelt, der Risikoberatung, den Schutz vor Cyberangriffen und die physische Sicherheit von Personen und Unternehmen umfasst. Dr. Vogt wird mit seiner Expertise in militärischem und gewerblichem Risikomanagment und IT diesen Ansatz weiterentwickeln und maßgeschneiderte Sicherheitslösungen für unsere Kunden anbieten und umsetzen.“

Weitere Artikel

Alle artikel➞

© - Solitaire Advisory GmbH