Über uns

"Asymmetrischer Bedrohung kann
nur mit cyber-physischer Verteidigung begegnet werden."

Dr. Christoph U. Eichel

GeschäftsführER
Solitaire Advisory

Über uns

Solitaire Advisory setzt seine einzigartigen Erfahrungen ein, um Kunden gegen politische, physische und digitale Risiken weltweit resilienter zu machen. Als Partner für cyber-physische Sicherheit aus einer Hand sorgen wir für eine umfassende Absicherung von Menschen, Vermögenswerten und Reputation. Als erster Premiumanbieter deckt Solitaire Advisory das komplette Spektrum der Sicherheit ab.

Von Cyber Defence über Risikoberatung bis hin zur personellen Absicherung bieten wir unseren Kunden die einzigartige Möglichkeit, ihre Sicherheit einem starken Partner anzuvertrauen. Unser Angebot richtet sich an mittelständische Unternehmen, Nichtregierungsorganisationen (NGOs) sowie Konzerne und exponierte Einzelpersonen mit hohem Sicherheitsbedürfnis.

Sprechen sie mit uns ➞

Management

Dr. Christoph U. Eichel

GeschäftsführER

Dr. Christoph U. Eichel vertritt als Geschäftsführer die Solitaire Advisory GmbH nach außen und leitet die Geschäfte im Innenverhältnis.

Seine Karriere begann Dr. Eichel als Offizier bei der Bundeswehr und später als Diplomat an der Deutschen Botschaft in Afghanistan bevor er in die Privatwirtschaft wechselte. Vor seiner Tätigkeit bei Solitaire war er Geschäftsführer einer mittelständischen Beratungsfirma im Risiko- & Krisenmanagement sowie in der Konzernsicherheit eines deutschen Automobilkonzerns.

Dr. Eichel hat an der Universität der Bundeswehr München studiert und in Sicherheitspolitik promoviert. Anschließend hat er ein internationales MBA-Studium an der Universität St. Gallen (HSG) und der University of Toronto absolviert.

Michael John

Chief Technology Officer

Michael John ist einer der wenigen Experten für Cybersicherheit mit dem Schwerpunkt „Schutz kritischer Infrastrukturen“. Vor seiner Tätigkeit bei Solitaire Advisory war er im Auftrag der Bundesregierung bei der Agentur für Innovation in der Cybersicherheit („Cyberagentur“) tätig. Als Director Operations beim European Network for Cyber Security U.A., setzte er sich für die Cybersicherheit der Energieversorger in Europa ein.

Michael John ist ausgewiesener Experte im Bereich der Sicherheitsarchitekturen, wie zum Beispiel Zero Trust und Sicherheit für Cloud-Architekturen. Michael ist studierter Informatiker mit Abschluss von der Martin-Luther-Universität Halle-Wittenberg.

Dr. Rainer Lampe

Vorsitzender des Beirats

Dr. Rainer Lampe

Dr. Rainer Lampe ist Unternehmer und Strategieberater von Vorständen und KMUs. Er verfügt über 30 Jahre internationale Projektmanagement-Erfahrung in den Bereichen IT und strategischer Wandel. Er unterstützt Multinationals, Familienunternehmen und Startups mit Schwerpunkt auf komplexen Projekten und M&A-Themen.

Fiorella Erni

Mitglied des Beirats

Fiorella Erni

Fiorella Erni ist eine international tätige Verhandlungs- und Krisenexpertin mit Sitz in Genf (Schweiz). Sie verfügt über viele Jahre Erfahrung in der Leitung humanitärer Einsätze in Konfliktgebieten, bei internationalen Organisationen, wie auch in der Risiko- und Krisenmanagement-Beratung für den Privatsektor.

Prof. Dr. Marc Stöttinger

Mitglied des Beirats

Prof. Dr. Marc Stöttinger

Prof. Dr. Stöttinger ist Professor für Technische Informatik und Sicherheit an der Hochschule RheinMain. Er hat langjährige Erfahrung in der angewandten Sicherheitsforschung und ist aktiv in verschiedenen Sicherheitsgemeinschaften. Stöttinger pflegt ein internationales Netzwerk von Wissenschaftlern aus Industrie und Akademie.

Dr. Simon Vogt

Mitglied des Beirats

Dr. Simon Vogt

Dr. Vogt ist ehemaliger Marineoffizier, Experte für die Verteidigungsindustrie und ein international gefragter Mentor für DeepTec-Startups. Seine fachlichen Schwerpunkte liegen u.a. in der cyber-physischen Sicherheit, wo er umfassende Erfahrungen bei globalen Konzernen, KMUs und Regierungen gesammelt hat.

Aufbau Solitaire

Aufbau Solitaire

Vergrößern

Werde Teil unseres Teams

Bei Solitaire Advisory kannst Du vom ersten Tag an mitgestalten und Verantwortung übernehmen. Wir suchen Profis, die mit Leidenschaft für die Sicherheit der Kunden einstehen, Innovationen vorantreiben und Teamplayer in einem globalen Umfeld sind.

Unsere Partner

Sprechen Sie mit uns

Um für Sie eine maßgeschneiderte Lösung zu erarbeiten, kontaktieren Sie uns, hinterlassen uns einfach Ihre Erreichbarkeit oder buchen unkompliziert einen Telefontermin. Wir melden uns innerhalb von
24 Stunden bei Ihnen.

© - Solitaire Advisory GmbH