Michael John neuer Chief Technology Officer im Bereich Cyber Defence

September 1, 2022

Michael John neuer Chief Technology Officer im Bereich Cyber Defence

Zum 1. September 2022 wurde die neu geschaffene Position des Chief Technology Officers (CTO) bei Solitaire Advisory mit Michael John besetzt. John ist einer der wenigen Experten für Cybersicherheit, der sich dem Thema „Schutz kritischer Infrastrukturen“ verschrieben hat. Auch im Bereich der Sicherheitsarchitekturen, wie z.B. Zero Trust und Sicherheit für Cloud-Architekturen,verfügt er über eine außergewöhnliche Expertise. Zuletzt war Michael John für die Agentur für Innovation in der Cybersicherheit („Cyberagentur“) tätig. Hier befasste er sich im Auftrag der Bundesregierung mit innovativen Technologien im Bereich der Cybersicherheit.

Zuvor war John unter anderem Director Operations beim European Network for Cyber Security U.A., wo er sich für die Cybersicherheit der Energieversorger in Europa einsetzte. Als Chief Information Security Officer bei WePower Network verantwortete er die Cybersicherheit im Unternehmen, die Sicherheit der unternehmenseigenen Cloud-Anwendungen sowie die Blockchain-Anwendungen.

Als CTO vertritt Michael John bei Solitaire Advisory schwerpunktmäßig die technische Seite des Geschäftsbereiches „Cyber Defence“ und berät Kunden dabei, sich vor Angriffen wirksam zu schützen.

"Cyber-Sicherheitsexperten mit so einem Spezialwissen gibt es nur ganz wenige. Wir sind daher sehr froh, unseren stark wachsenden Geschäftsbereich „Cyber Defence“ mit Michael John weiter zu stärken, und einen international geschätzten Experten an Bord zu holen“, sagt Dr. Christoph U. Eichel, CEO der Solitaire Advisory GmbH.

Weitere Artikel

Alle artikel➞

© - Solitaire Advisory GmbH