Solitaire Advisory verstärkt mit Roberto Siegel die Geschäftsführung um den Bereich Cyber Defence

August 8, 2022

Solitaire Advisory verstärkt mit Roberto Siegel die Geschäftsführung um den Bereich Cyber Defence

Roberto Siegel (49) übernimmt ab 01.08.2022 als Geschäftsführer die Verantwortung für den Bereich Cyber Defence bei der Solitaire Advisory GmbH. Er verfügt über 30 Jahre Erfahrung aus unterschiedlichen Disziplinen der Sicherheit und bringt einen starken Managementbackground aus der Wirtschaft und von behördlichen Institutionen mit. Vor seinem Wechsel zu Solitaire Advisory war er Head of Defense and Security sowie Chief Information Security Officer der staatlichen Agentur für Innovation in der Cybersicherheit (Cyberagentur). Wichtige Stationen seiner Karriere waren darüber hinaus Director Security International eines deutschen Dienstleistungskonzerns, Partner eines Beratungsunternehmens mit dem Schwerpunkt Informationssicherheit & Business Continuity Management sowie Geschäftsführer und CEO eines Startups mit Fokus auf Internet-of-Things (IoT)-basierenden Sicherheits- und Alarmierungsprodukten.

Roberto Siegel ist Oberstleutnant der Reserve der Bundeswehr. Seine akademische Ausbildung absolvierte er in Betriebswirtschaftslehre, Sicherheitsmanagement und IT-Governance als auch in Risk & Compliance Management. Er verfügt über verschiedene branchenrelevante Zertifizierungen im Bereich Sicherheitsmanagement und Cybersicherheit.

„Es freut uns sehr, dass Roberto Siegel uns künftig beim Aufbau und der Führung der Gesellschaft unterstützt“, so Dr. Christoph U. Eichel, CEO von Solitaire Advisory. „Sein breites Sicherheits-Know-how, aber auch seine langjährige Erfahrung in der Führung von Organisationen sowie im Bereich der Geschäftsentwicklung wird unseren Kunden und Solitaire Advisory weitere Wachstumsdynamik ermöglichen“.

Weitere Artikel

Alle artikel➞

© - Solitaire Advisory GmbH